session net

Gemeinderatsarbeit-Infoportal
Slide background

 

Ab Samstag, 24. Juli drehen zwei Corona-Impfbusse die Runde im Landkreis Schwäbisch Hall und der Region. Erste Stationen sind heute in Schwäbisch Hall und am Sonntag in Crailsheim.

 

Das Projekt entstand im Rahmen der Aktionswoche „dranbleiben“ des Sozi

Die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag findet am Sonntag, den 26.09.2021 von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Für die Durchführung der Wahl benötigt die Wahlbehörde ca. 60 wahlberechtigte und engagierte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schrozberg als Wahlhelfer, die am Wahlsonnta

 

Alles begann damit, dass die Schule neue Stühle bekam und sich im Keller ein Haufen alter Schulstühle sammelte. Dort standen sie nun nach einer langen Dienstzeit und wirkten etwas traurig und verlassen. Täglich ging ich an dieser Ansammlung alten Mobiliars vorbei und irgendwie taten m

 

In der Nonnenwaldstraße wohnt eine aktive Bürgerschaft und die hat es sich nicht nehmen lassen, am vergangenen Sonntag in vertrauter Gemeinschaft ein klein wenig „Jacobi“ zu feiern. Im Garten der Nonnenwaldstraße 1 wurden kurzerhand Tische und Bänke aufgebaut, der Grill a

Es wäre nicht eine echte Schrozberger Herzensangelegenheit, wenn nicht am Jacobi-Wochenende die Schrozberger an ihr Lieblingsfest gedenken würden.

Trotz aller Hoffnungen und Bemühungen musste das Schrozberger Jacobi-Fest auch dieses Jahr dem Virus weichen.

Doch statt ermüdet und r

 

Die Fußgängerbrücke über den Bahnkörper zwischen den Siedlungsstraßen Im Wurzgarten und Im Schlossgarten ist bekanntlich baufällig und musste zwischenzeitlich für den Verkehr gesperrt werden. Erst im vergangenen November wurde von der zuschussgebenden Stelle in Stuttgart signalis

 

Allerhand Lesenswertes, Hörbares und Gerahmtes gibt es beim Hofflohmarkt von Gisela und Traugott Döring in Schrozberg in der Bahnhofstraße, gleich neben der Bücherei Lesetreff. Von Donnerstag bis Samstag verkauft das Ehepaar Bücher, Schallplatten und Bilder – und manch Antikes

 

Für das Schrozberger Ferienprogramm 2021 sind wieder viele Anmeldungen bei der Stadt eingegangen. Die Anmeldungen wurden erfasst und die Plätze vom Programm automatisch im Losverfahren vergeben.

Die Teilnahmelisten für die Kinder und die Veranstalter wurden bereits verschickt.


Wo kommen die Produkte, die ich im Supermarkt kaufe, eigentlich her? Vielleicht sogar direkt aus der Nachbarschaft! Gemeinsam besuchen wir bei einer Radtour einen innovativen Familienbetrieb auf dem Schrozberger Stadtgebiet und kommen mit den Landwirten aus unserer Heimat ins Gespräch.

Verlag sucht Anzeigenkunden 

Die Stadtverwaltung hat Hinweise erhalten, wonach ein Druck- bzw. Werbeverlag derzeit wieder verschiedentliche Betriebe und Selbstständige wegen einer Beteiligung zur Herausgabe einer Neubürgerinformationsbroschüre anwirbt. Dabei werden wohl Anzeigenvorlagen